Der Zweck dieser Website ist es, den Menschen das Wissen über den Islam zu vermitteln. Weil Gott gesagt hat, lerne Islam und lehre anderen. Die Website-Admin ist nur muslimisch. Weil ich nicht in irgendeiner religiösen Partei beleive. Die guten Muslime sind nur Muslime (Nicht Schia, Nicht Barelvi, Nicht Hanafi, Nicht Wahabi). Ich denke, dass sie gute Muslime sind, die den Quran und Hadees lesen (Sahi Bukhari amp Sahi Muslim) und sie zählen sich nicht als Partei. Wenn Sie sich schlecht fühlen über alles, lassen Sie es aber folgen Sie Quran und Hades nur. Ich wiederhole, ich gehöre keiner religiösen Partei an. Mein Ziel ist es, dir die Wahrheit über den Islam zu zeigen. Erlernen Sie sich und unterrichten Sie zu anderen. Dieser Job ist sehr gut in den Augen Gottes. Hier sind die Reden der verschiedenen Parteigenossen. Wenn Sie stimmen über dort Rede folgen Sie ihm einfach. Andernfalls lassen Sie es einzelne Sache überhaupt nicht. Januar 29, 2017 Ubqari Magazin Februar 2017 lesen Sie online oder laden Sie PDF, monatlich Ubqari Magazin, die eine der berühmtesten Damenmagazin in Pakistan ist, sind junge Mädchen und Hausfrauen sehr gern Ubqari Magazin Februar 2017, enthält dieses Magazin umfangreiche Sammlung von Urdu Romane, Romantische Urdu Romane, Urdu Geschichten, Beauty-Tipps, Artikel und vieles mehr, viele Urdu Romane von Ubqari Magazin sind in gedruckten Buch-Format, die in lokalen Buchmärkten, aktuelle Ausgabe von Ubqari Digest ist, Ubqari Magazin Februar 2017. Ubqari Magazin wird aus Karachi in jedem Monat veröffentlicht, da seit vielen Jahren. Leser von Suspense Digest sind auf der ganzen Welt verbreitet, ist die aktuelle Ära voller technologischer Geräte und High-Speed-Internet, die meisten Menschen sind Stoppbuch lesen Tag für Tag, und Bibliotheken werden beendet werden, in dieser belebten Welt PDF-Bücher enthält wert, Benutzer können die PDF-Datei leicht zu verstehen. Monatliche Ubqari Zeitschrift ist eine der ältesten monatlichen Verdauung. Im aktuellen Szenario viele kostenlose PDF-Bücher warten auf gute Leser, physische Bibliothek Kultur ist fast Ende in unserem Land, jetzt Tage Menschen wollen alle Dinge auf seinen mobilen Smartphones und Laptops in Anspruch nehmen, in diesem Fall PDF-Bücher sind zuverlässigste Lesequelle . Digests sind sehr sichere Familie Unterhaltung die ganze Zeit im Subkontinent, Urdu Bücher, verdaut und Zeitschriften sind sehr schönes historisches Vermögen der Subkontinentmoslems. Viele urdu Schriftsteller waren ihr ganzes Leben damit verbracht, große Schätze der Urdu Bücher für unsere neue Generation zu bauen, die wirklich stolz für uns ist. Kommende Ubqari Zeitschrift ist sehr interessant und enthält Vielfalt von guten Lesestoff für Leser. Sie können online lesen oder herunterladen Ubqari Magazin Februar 2017 im PDF-Format mit untenstehenden Links. Ihr Feedback und Kommentare helfen uns, unsere Urdu Bücher Sammlung zu verbessern. Eine kurze Beschreibung der Frage: Assalamu alaikkum, von vor Jahren habe ich diesen Zweifel, dass Aktienhandel ist Haram oder Halal, weil Sie wissen, dass wir in Aktien investieren. Anteile können aus dem Bankensektor oder aus anderen Ländern stammen. Das Unternehmen kann unser Geld in einer falschen Weise verwenden. Wenn Markt erhöht, erhalten wir Gewinn, sonst Verlust. Und was ist mit Investitionen in Investmentfonds. Bitte geben Sie mir eine ausführliche Antwort. Faithful Navas aus den USA. Ist Aktienmarkt im Islam erlaubt Heute, in diesem Sinne, müssen wir analysieren, den Verkauf und den Kauf der Aktien-Zertifikat, die die Basis der Börse ist. 1- Als Gesellschafter eines Unternehmens, das auf Business-licit zu produzieren und in Verkehr zu bringen arbeitet. Das ist ohne jeden Zweifel erlaubt. Der Käufer wird gemäß dem Prozentsatz seiner Aktien zum Gesellschafter dieser Gesellschaft und nimmt an seinem Gewinn und Verlust teil und ist berechtigt, seine Aktien jederzeit zu verkaufen, wann er will. (Die Zahl solcher Unternehmen ist ziemlich viel.) 2- Kauf und Verkauf einer Aktie, die Gewinne oder Verluste Preis in einer Weise frei von dem wirtschaftlichen Wert es in die Absicht gehört, das gegenwärtige Geld zu schätzen oder seine Gebühr beizubehalten oder Geld zu verdienen, indem er sucht profitieren. Die Geschäfte an der Börse sind in der zweiten Form. Investieren auf dem Devisenmarkt in diesem Sinne, wenn auch nicht vollständig, ist es ähnlich wie Spielen spielen oder Lotterie. Es bewirkt, dass die Aktien kostbarer oder billiger als sie sind. Die Menschen verdienen oder verlieren Geld ohne gesunden Beitrag zur Wirtschaft und Produktion des Landes. In dieser Hinsicht ist es sehr schwierig, den Börsenbestand zu beurteilen, um an jedem Punkt ein akzeptabler Handel zu sein. (Hayrattin Karaman, Gunluk Hayatimizda Halallar ve Haramlar, S. 265, Istanbul 1999) In der Schlusserklärung des Börsen-Symposiums, die 1988 in Rabat stattfand, mit dem Versuch der Islamischen Konferenzorganisation und der Siebenten Sitzung der Islamischen Konferenzorganisation Die Akademie, die in Jeddah im Jahr 1992 durchgeführt wurde, wurde festgestellt, dass die Aktien sind genehmigt, dass sie an Gewinn und Verlust teilnehmen und doch die islamische Verordnung zu diesem Thema in hohem Grade mit der Bedingung verbunden ist, dass die Handelsbeziehungen und äußerst Zweck der Muss die betreffende Gesellschaft zulässig sein. An dieser Stelle muss betont werden, dass in den Fällen, in denen der Gewinn des Unternehmens mit illegal gemischt werden könnte, nicht deshalb, weil der Tätigkeitsbereich der Gesellschaft verbotene Geschäfte macht und die Waren gegen das islamische Recht produziert, sondern wegen Dass die Gesellschaft für rechtswidriges Verfahren befürwortet hat, wird den Aktionären empfohlen, diese Summe grob zu zählen und sie in der Weise zu verbringen, unter der Annahme, dass es doch das Recht des Publikums ist, aber er sollte keine Absicht haben Gute Taten für sich. In der Tat kam die Mehrheit der Gelehrten des Islam zu einem Konsens, obwohl einige zeitgenössische Gelehrte andernfalls behaupten, dass der Aktienmarkt und zwei wichtige islamische Probleme von heute im Islam zulässig sind. Allerdings sollte das Unternehmen, dessen Aktien wir kaufen wollen, keine Hand bei der Herstellung von Alkohol oder Schweinefleisch, die im Islam verboten ist. Ob der Kauf und Verkauf von Aktien an der Börse erlaubt ist, können wir durch die Analyse der folgenden Bedingungen ermitteln. 1- Es ist verboten, die Aktien der Unternehmen offensichtlich Zinsverfahren wie Banken, Banker, usuary Institutionen zu erwerben. 2-Es ist das gleiche Dekret für die Unternehmen, die an der Produktion, dem Verkauf und dem Kauf der islamisch verbotenen Sachen wie Weinstock, Bier und so weiter arbeiten. 3- Auch wird es im Islam abgelehnt, Aktien von den Unternehmen zu kaufen, die an Zinsen die Waren verkaufen, an denen wir Anteil haben und dann vermischen, dass Gewinn mit den anderen Waren. 4-Obwohl die Ware, deren Anteil wir haben, zulässig ist, werden wir, wenn die Muslime, die der Eigentümer der Gesellschaft sind, deren Aktien wir in nicht zugelassenen Geschäften engagieren, proscribed, um irgendeinen Anteil von diesem Unternehmen zu erhalten. Denn wenn wir etwas von ihnen kaufen, dann würden wir sie indirekt unterstützen, was ldquocooperation in sinrdquo im Quran heißt. Und diese Zusammenarbeit ist in unserem heiligen Buch nicht erlaubt. 5- Der Kauf von Aktien aus dem christlichen oder jüdischen Unternehmen ist abscheulich, auch wenn es keine anderen Nachteil. Wenn das islamische Gesetz Buch beobachtet, kann es zu einer solchen Schlussfolgerung kommen, dass es nicht erlaubt ist, jeden Anteil von kommunistischen, Maurer oder Atheisten dominiert Unternehmen zu kaufen. 6- Es muss über den Prozentsatz der gekauften Aktie im Vergleich zum Gesamtunternehmen bekannt sein. 7-Es muss Anlage sein. Der Kauf der Anteile einer Institution wie Credit Company ist im Islam verboten. 8- Es ist zulässig, Aktienaktien vom Anteilseigner einer Gesellschaft zu erwerben, die im Wesentlichen legal ist, aber nicht im Einklang mit den islamischen Regeln geführt wird, so dass Sie erhalten können, was er Ihnen schuldet. Aber Sie müssen diese Aktien so bald wie möglich zu verkaufen. Und wenn Sie aus diesem Handel profitieren, müssen Sie es entweder den Armen oder dem Dienst der Öffentlichkeit geben. 9- Es ist einstimmig erlaubt, von den Unternehmen, die keine Beziehung zu dem haben, was unzulässig ist, zu kaufen, die Muslime die Mehrheit darstellen, offensichtlich den Anteil an der verkauften Aktienzertifikat der zu veräußernden Gesellschaft erklären Sie beabsichtigen, die Partnerschaft aufzugeben. Und diese muslimischen Unternehmer sind für islamische Unternehmen und legales Kapital äußerst wichtig. Denn Beteiligungsanteile sind die wichtigste Alternative für das Interesse, das eine der größten Hauptsünden im Islam ist, die schärfste Art, Management und Investitionskapital zu finden. Wenn es dem moslemischen Volk gelingt, dieses in die Praxis umzusetzen, indem es es weit von Interesse fernhält, können sie ein Mittel sein, um über große operative Führungen zu kommen und das Interesse auszurotten. Quellen: Halil Goumlnenccedil, Guumlnuumlmuumlz Meselelerine Fetvalar, 1. Cilt, s. 382-383. Dr. Faruk Beer, Fetvalar, Nil Yaynlar, zmir, 1991, s. 78-79.Islamische Bank und konventionelle Ust Hj Zaharuddin Hj Abd Rahman Man muss keinen direkten Vergleich zwischen islamischen Banken und konventionellen Banken (Apfel-Apfel-Vergleich). Das ist, weil sie in vielerlei Hinsicht extrem verschieden sind. Der wesentliche Unterschied ist, dass Islamic Banking auf Shariah-Basis basiert. So werden alle Transaktionen, Transaktionen, Geschäftsansätze, Produktmerkmale, Investitionsschwerpunkte, Verantwortlichkeiten aus dem Scharia - Gesetz abgeleitet, die zu einem signifikanten Unterschied in vielen Teilen der Operationen mit der konventionellen Basis der islamischen Bank führen Islamischen Glaubens und muss im Rahmen des islamischen Rechts oder der Scharia in all seinen Handlungen und Taten bleiben. Die ursprüngliche Bedeutung des arabischen Wortes Shariah ist der Weg zur Lebensquelle39 und wird nun verwendet, um das Rechtssystem im Einklang mit dem Verhaltenskodex zu bezeichnen, der vom Holly Qur39an (Koran) verlangt wird. Unter den Prinzipien einer islamischen Bank sind. Das Fehlen von zinsbasierten (Riba) - Transaktionen Die Vermeidung von wirtschaftlichen Aktivitäten mit Unterdrückung (zulm) Die Vermeidung von wirtschaftlichen Aktivitäten mit Spekulationen (gharar) Die Einführung einer islamischen Steuer, zakat Die Entmutigung der Produktion von Waren und Dienstleistungen, die im Widerspruch zur Islamischer Wert (haram) Auf der anderen Seite basiert das konventionelle Banking im Wesentlichen auf der Schuldner-Gläubiger-Beziehung zwischen den Einlegern und der Bank auf der einen Seite und zwischen den Kreditnehmern und der Bank auf der anderen Seite. Zinsen gelten als der Preis des Kredits, was die Opportunitätskosten des Geldes widerspiegelt. Das islamische Recht betrachtet ein Darlehen, das unentgeltlich gegeben oder getroffen werden kann, um irgendeine Kontingenz zu erfüllen. So im Islamic Banking, sollte der Gläubiger nicht nutzen den Kreditnehmer. Wenn Geld auf der Grundlage von Interesse verliehen wird, häufiger, dass es zu einer Art von Ungerechtigkeit führt. Das erste islamische Prinzip, das für solche Transaktionen zugrunde liegt, ist nicht ungerecht, und ihr werdet nicht mit Ungerechtigkeiten behandelt werden 2, 279, die erklären, warum das kommerzielle Bankwesen im islamischen Rahmen nicht auf der Schuldner-Gläubiger-Beziehung beruht. Das andere Prinzip, das Finanztransaktionen im Islam betrifft, ist, dass es keine Belohnung geben sollte, ohne ein Risiko einzugehen. Dieses Prinzip gilt für Arbeit und Kapital. Da keine Bezahlung für die Arbeit zulässig ist, es sei denn, dass sie auf Arbeit angewendet wird, gibt es keine Belohnung für Kapital, es sei denn, sie ist dem Geschäftsrisiko ausgesetzt. So wurde die Finanzintermediation in einem islamischen Rahmen auf der Grundlage der oben genannten Prinzipien entwickelt. Folglich haben sich die finanziellen Beziehungen im Islam an der Natur beteiligt. Schließlich werden für das Interesse der Leser die einzigartigen Merkmale des konventionellen Banken - und Islamischen Bankwesens in Form eines Kastendiagramms dargestellt:
Comments
Post a Comment